Endlich wieder Nikolausturnier: Nach mehreren Jahren Abstinenz stellte unsere Jugend das beliebte Advent-Event einmal mehr auf die Beine. Leider konnte unsere Jugendwartin Franziska Gehlen nach intensiver Vorbereitungsarbeit den Tag krankheitsbedingt nicht vor Ort genießen, wurde aber durch ein engagiertes Helferteam gut vertreten. Tobias Nühse, Maximilian Böhm, Henri Krasberg, Karsten Simanek, Mayra und Carsten Crell kümmerten sich in unserer Zweifeld-Halle um den sportlichen Teil: 24 aktive Kinder und Jugendlichen wetteiferten in sechs Teams benannt nach aktuellen Tennisgrößen in verschiedenen Spielarten um Punkte. Bei der Siegerehrung durch den Nikolaus wurde das Team "Williams" mit Niklas, Emilia, Julius und Mila als eifrigste Punktesammler ausgezeichnet. Mit etwas weniger Zählern blieb das Team "Medvedev" ungeschlagen, dahinter folgen "Swiatek", "Alcarez", "Zverev" und "Kerber". Der "himmlische Gast" überreichte Präsente an die Teamkapitäne und auch das Helferteam.
Im gut besuchten Foyer und Clubhaus drückten rund 50 Eltern, Großeltern und weitere Bekannte unseren Aktiven die Daumen oder suchten sich am reichhaltigen Kuchenbuffet bei Alexandra Brell, Sarah Crell sowie Katarina das eine oder andere leckere Stückchen oder frisch duftende Waffeln aus. Gut angenommen wurde auch das Wintergrillen unserer Clubwirte inklusive Glühwein und Jagertee. Insgesamt ein schöner Adventsnachmittag in netter Gemeinschaft - sicherlich gerne wieder in 2024.