Erneut gab es einen großen Heimspieltag am gestrigen Samstag, den 08.06. auf unserer Anlage an der Halfmannswiese: Unsere 50er hatten Gästinnen und Gäste:

Für 13 Uhr war das Spiel unserer  Damen 50 in der Ruhr-Lippe-Liga gegen den TC Welver angesetzt. Leider war Welver zu stark für unsere Damen 50. Allein im Doppel konnten Ina Weiten und Katja Fenghaus einen Satz gewinnen. Welver hat nun ein Endspiel um den Aufstieg. Unsere Damen spielen im Spiel gegen Sölderholz am kommenden Samstag um Platz 5, der den Abstieg bedeutet. Es sei denn, das Team von Kapitänin Ina Weiten bleibt erneut drin, da andere Mannschaften nicht mehr für die Ruhr-Lippe-Liga melden.

Auf 11 Uhr hatten unsere Herren 50 in der Bezirksliga gegen TC Gladbeck auf 4 Plätzen die Spiele begonnen. Peter Held konnte sein Einzel schnell in zwei Sätzen gewinnen. Danach gewannen Oliver Thoben und Stephan Ragsch ihre Einzel im jeweils im Match-Tie-Break. Den vierten Einzelpunkte holte Olaf Hagen und sorgte so für eine gute Ausgangsposition für die Doppel. In einem Doppel mit Höhen und Tiefen konnten Timo Stuckmann und Carsten Crell den entscheidenden Punkt zum 5:2 für das Team verbuchen. Abschließend gewannen noch Peter Held und Olaf Hagen ihr Doppel ebenfalls im Match-Tiebreak. Nun geht es in der kommenden Woche (12.06.) gegen den punktgleichen TC RW Stiepel, der abermals deutlich sein Spiel gewinnen konnte. Das Spiel wird sehr wahrscheinlich über den Aufsteiger in die Ruhr-Lippe-Liga entscheiden.

Stark ersatzgeschwächt konnten unsere Herren 50 II in der Bezirksliga gegen RW Hardenstein nur einen Satz gewinnen. Hendrik Hotop war im Duell gegen den LK-mäßig deutlich stärkeren Christian Blech nur knapp unterlegen und verlor den Match-Tie-Break mit 5:10.