Vier Seniorenteams unseres Clubs waren am 4. Mai erstmals in dieser Sommersaison auf den Plätzen. Die Herren 50 I setzten in Bommern mit 8:1 ein Ausrufezeichen.

Im Auswärtsspiel beim Soester TV hatten unsere Damen 50 in der Ruhr-Lippe-Liga nicht viel zu lachen. Selbst der Ehrenpunkt blieb Ariane Ertel verwehrt, die den Match-Tiebreak mit 15:17 (!) verlor. Alle weiteren Spiele gingen in zwei Sätzen an unsere Gastgeberinnen. Es war das erste von drei Auswärtsspielen in diesem Monat, das nächste folgt am 11. Mai (Samstag) ab 11 Uhr beim Dortmunder TC Gartenstadt.

In der Verbandsliga verloren unsere Herren 40 gegen den Tennisclub Iserlohn alle sechs Einzel. Die Doppel mit Fabian Matamoros/Rene Lohbrandt, Andre Albert/Robert Segarzewski, sowie Peter König/Guido Dippel gingen an unser Team - Endstand somit 3:6. Am nächsten Samstag (11.) folgt ab 13 Uhr bereits das nächste Heimspiel gegen den TG Blau-Weiß Quelle aus Bielefeld.

Unsere Herren 50I waren in der Bezirksliga klar dominant beim TC Bommern in Witten. Oliver Thoben und Marc Rohmann gewannen an den hinteren Positionen in zwei Sätzen, Timo Stuckmann, Michael Weiten und Carsten Crell mit klar für sich entschiedenen Match-Tiebreaks. Auch die Doppel mit T. Stuckmann/M. Rohmann,  Stephan Ragsch/O. Thoben sowie M. Weiten/C. Crell gewannen jeweils in zwei Sätzen. Samstag (11.) ab 13 Uhr spielt dieses Team parallel zu den Herren 40 gegen den TC Kirchhörde II.

Zwei Spiele mussten unsere Herren 50II im Bezirksliga-Spiel beim TC Oespel-Kley. verletzungsbedingt aufgeben. Olaf Hagen und Dirk Blotzheim brachten mit ihren Einzelsiegen trotzdem unser Team noch einmal ran, aber mit nur einem gewonnenen Doppel durch A. Böhl/Peter Held stand schließlich eine 3:6-Auftaktniederlage zu Buche. Auch unsere Herren 50 II haben am 11. Mai ab 13 Uhr ein Heimspiel (gegen Weitmar 09). Somit kann es ein langer Samstagabend werden, wenn keines der drei Spiele verlegt oder der Beginn vorgezogen wird. Und sollten dann noch so ein Wetter wie zum Auftakt dazu kommen, wird es zusätzlich schwierig.