Auf unserer Jahreshauptversammlung (JHV) 2025 wurde der Weg für einen Generationenwechsel freigemacht.
Außerordentliche JHV vor den Ferien
Die bisherigen Vorstandsmitglieder Michael Westib (1. Vorsitzender), Holger Vossnacke (2. Vorsitzender), Udo Schmidt (1. Kassierer) und Stefan Rampe (2. Kassierer) stellten nach intensivem Austausch im "Herren 65-Trainingslager" im Hochsauerland nach Absprache mit den weiteren Vorstasndsmitgliedern ihre Ämter zur Verfügung. "Es braucht neue Kräfte und neue Ideen", betont Michael Westib, der bereits vor einem Jahr zusammen mit Udo Schmidt seinen Wunsch nach Rückzug angekündigt hatte. In den nächsten drei Monaten bis zu den Sommerferien soll sich nun möglichst ein neues Vorstandsteam finden - spontan äußerte Martin Pollmüller in der gut besuchten Versammlung seine Bereitschaft, als 1. Vorsitzender zu kandidieren. Bis dahin wird der bisherige Vorstand kommissarisch "auf Sparflamme" weitermachen, jedoch keine Investitionen mehr tätigen, auch nicht in eine angedachte Photovoltaikanlage auf dem Dach der Tennishalle, die aus statischen Gründen problematisch erscheint. Auf einer außerordentlichen JHV würde sich das neue Team zur Abstimmung stellen.
Feriencamps erstmals im TC Süd
Positive Info aus unserer Jugendabteilung für die Sommerferien: Die gewohnten Kinder- und Jugendcamps von Cheftrainer Karsten Simanek und seinem Team werden zu Beginn und zum Ende jeweils über fünf Tage auf unserer Anlage, nicht mehr in Langendreer über die Bühne gehen. Das erspart einiges an Fahraufwand für Eltern und Trainer.
Jubilarehrung
Bei der jährlichen Jubilarehrung konnte ein großer Teil der langjährigen Mitglieder geehrt werden. Fünf Mitglieder können auf fünf Jahrzehnte in unserem Tennis-Club Süd zurückblicken: Günter Hölscher, Margrit und Gunter Löhr, Joachim Sbresny und Thomas Seidel. 40 Jahre sind Klaus Ehl, Birgit Kaup, Petra Klein und Horst Pink mittlerweile in unserem Verein. Die Ehrung zur 25-jährigen Mitgliedschaft war für Hans-Hermann Buch, Rainer Kordmann, Harald Pokoj, Alina Wagner, Johanna Thien, Carl-Heinz Harndt und Paul Sander vorgesehen.