Zwei der drei geplanten Spiele konnten am 6. Mai mit Mühe über die Bühne gebracht werden, das Wetter spielte nicht wirklich mit.

Gleich sieben junge Aktive setzte unsere Jugendwartin Franziska Gehlen im ersten U8-Kreisklassen-Spiel der Freiluftrunde gegen den TC Castrop ein. Unsere Gäste ließen gut vorbereitet nicht allzu viel zu. Immerhin konnte unser Spitzenspieler Julius Strnad den ersten Satz für sich entschieden und damit ebenso ein Unentschieden erzielen wie das erste Doppel mit Neele Lohbrandt/Ella Stadtler. Zu den sieben zählte im Einzel auch Hermine Ehl, die zunächst ihrem Opa Klaus und seinem Doppelpartner Norbert Langner bei den Herren 70 die Daumen gedrückt hatte, um dann selbst zum Schläger zu greifen. Die Erfolgserlebnisse hat sich Familie Ehl für die nächsten Spiele aufgehoben. Unsere U8 ist am Montag (13.) ab 16 Uhr in Herten Westerholt wieder im Einsatz.

U8 2024

Unsere Herren 70 spielen schon am Freitag (10.) nach dem Feiertag ab 11 Uhr erneut daheim, dann gegen den Hertener TC. Das nachgeholte Spiel in der Bezirksliga gegen den TC Brackel endete 3:3. Dabei hatte unser Team durch Siege von Klaus Papke, Jochen Peus und Rainer Korfmann mit 3:1 nach den Einzeln geführt. In den Doppeln konnten unsere Gäste noch ausgleichen.

Das ebenfalls vorgesehene Spiel unserer gemischten U10 musste verlegt werden und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.